Oldtimer - Termine NRW


Oldtimer - Termine 




Nostalgie Picknick

 

 Presse

 

 


 
 
  

Eine Interessengemeinschaft für Oldtimer- und Youngtimerfreunde ohne Vereinsstatus, gegründet 2009


Wir, die Oldtimer-Klassiker IG Gelsenkirchen (OKIG), freuen uns auf alle Oldtimerfreunde die sich gern fachlich miteinander austauschen wollen. Wir möchten allen Oldtimerfreunden, egal wie viele Räder sich unter ihrem Oldie befinden, eine Plattform bieten, sich mit Gleichgesinnten gemeinschaftlich die Freude und den Fahrspaß am Kulturgut Oldtimer zu teilen.


 

"Benziniges"

Im Sommer, von April bis September, treffen wir uns regelmäßig mit unseren Oldtimern und Youngtimern zum "Benziniges" bei unseren IG-Freunden.


 

Im Winter, von Oktober bis März, ersetzen wir den Treffpunkt des "Benziniges" (dann ohne Oldtimer) mit einem gemütlichen Frühstück im Wolterhof in GE-Resse.


 

"Bilderstunde"

Weiterhin überbrücken wir den Winter, als oldtimerfreie Zeit, mit unserer s.g."Bilderstunde". Diese kann alles enthalten was man sich zur Oldtimerei vorstellen kann, seien es tolle Videos von Ausfahrten unserer IG-Freunde, die Auffrischung von Fahrschulwissen auf den aktuellen Stand oder auch nur mal ein nettes Beisammensein mit 50er-Jahre Filmen über Werbung und schönen alten Autos, uvm.

Zur "Bilderstunde" treffen wir uns einmal im Monat in der Zeit von Oktober bis März im Wolterhof. 


Die Einzelheiten zu den Veranstaltungen der OKIG werden allen IG-Mitgliedern per E-Mail regelmäßig mitgeteilt. Eine Vorschau unserer aktuell geplanten Veranstaltungen findet ihr unter Aktivitäten.


 

"Sonstiges"

Nicht unerwähnt sollte unsere "Kinostunde" bleiben, ein Abend, an dem die Räumlichkeiten zum Kino umgestaltet werden, wo sich dann die Oldtimerei und die sprichwörtlich Gute alte Zeit vermischen.


 

Über das Jahr hinaus sehen wir uns ganz zwanglos bei weiteren Aktivitäten, die mit der Oldtimerei zu tun haben, z.B. kleine spontane Ausfahrten, Tagesausfahrten zu Oldtimerveranstaltungen oder auch zum OKIG-Jahrestreffen im Fahrerlager bei der Nürburgring Classic.


 

Solltet ihr auf den Geschmack einer zwanglosen Gemeinschaft gekommen sein, würde ich mich über ein telefonisches oder persönliches Kennenlerngespräch sehr freuen. Ihr könnt mir, bei Interesse, gerne eure Kontaktdaten mitteilen. Regelmäßig werdet ihr dann per E-Mail über alle geplanten Aktivitäten informiert und entscheidet so, welche Themen euch und eurem Partner am meisten Spaß machen. 


Wir freuen uns auf euren Anruf oder eure E-Mail.


 

Mit freundlichen Grüßen - Achim u. Gisela Hemmer  


 

Kontakt

 


... NEXT ... 

 Partner

 


 

 



 


 


 




MICKE Motoren-Zentrum